Cake Cologne 2014

Hallo!

Ich habe es wieder getan… und teilgenommen.

Dieses Mal habe ich Quallen (Jellyfish) gebrusht. Frei nach Dennis Mathewson… einen meiner Lieblings-Airbrushkünstler. Dennis lebt in Honolulu – und entsprechend sind auch seine Motive – ganz viele Unterwassermotive zum Beispiel, bekannt sind auch seine Tiki-Figuren.

Mehr von Dennis könnt Ihr hier sehen: http://www.cosmictiki.com/

Aber nun hier zu meinem stümperhaften Werk!

Bild

Ein besseres Foto wird noch folgen… Ich habe vor knapp einem Jahr das erste Mal gebrusht, seit dem sind 6 Bilder auf Papier und halt zwei Torten (Dummies) entstanden, somit bin ich eigentlich auch noch blutiger Anfänger. Für diese Torte habe ich mir Papierschablonen angefertigt (die Quallen sind also nicht abgepaust, sondern von der Form her selbst gezeichnet). Die Schattierungen des Wassers habe ich mit Hilfe von Luffagurken gemacht (mal ein kleiner Tipp von einem Nichtprofi)! Die weißen Tentakeln sind frei hand entstanden – das braucht allerdings viel Geduld. Einzig die Umrandung und die dunklen Tentakeln sind mit dem Pinsel gemalt…

lg,

Katrin

Advertisements

Ihr dürft gerne etwas schreiben...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s